Trüffelernte

Goldenes Istrien und Kroatiens Hauptstadt Zagreb


07. - 11. Oktober 2020
5 Tage Mittwoch - Sonntag (Kroatien)

Langeweile ist in der Ferienregion Pore? auf der Halbinsel Istrien ein Fremdwort. Besonders bei unserer geplanten Trüffelsuche steht Geselligkeit an erster Stelle. Die sauberen Strände, ausgezeichnet mit der Blauen Flagge, das kristallklare Wasser der Adria sowie die zahlreichen Inseln gelten als Markenzeichen des Küstenorts. Neben Rovinj und Pula gilt Pore? als bedeutendste Stadt an der Westküste Istriens und zugleich als größtes Tourismuszentrum der Region. Viele verbinden Kroatien in erster Linie mit einem Strandurlaub. Doch auch das Festland weiß zu überzeugen und zwar mit seiner traumhaft schönen Hauptstadt Zagreb, die wir neben Varaždin, die Stadt der Engel, kennenlernen werden.

Unsere Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
2 x ÜN mit HP im 4-Sterne Hotel Valamar Zagreb in Pore?
1 x ÜN mit HP im 4-Sterne Bluesunhotel Kaj in Marija Bistrica
1 x ÜN mit Frühstück im 4-Sterne Bluesunhotel Kaj in Marija Bistrica
1 x Abschlussabendessen - traditionell mit kroatischer Musik
1 x Begrüßungsgetränk in Pore?
1 x Stadtführung in Pore?
1 x Stadtführung Zagreb
1 x Stadtführung in Varaždin
1 x Ausflug zur Trüffelsuche in Istrien mit Willkommensgetränk und Picknick
1 x Organisierte Trüffelsuche mit Unterhaltungsprogramm
1 x Gourmet - Mittagessen in einer Gaststätte nach der Trüffelsuche inkl. Getränke und Livemusik
1 x Geschenk - Trüffelpesto
1 x Ausflug in die Stadt der Engel - Varaždin
Kurtaxe


Unser Programm:
1. Tag - Anreise Hinterstoder - Pore?
Abfahrt ab Hinterstoder um 06:00 Uhr. Fahrt auf der Route Hinterstoder - Graz - Maribor - Ljubljana - Koper - Pore?. Wir kommen am späten Nachmittag in unserem 4-Sterne Valamar Hotel Zagreb in Pore? an. Unser Reiseleiter erwartet uns schon im Hotel und wird uns bei der anschließenden Stadtführung Pore? zeigen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

2. Tag - Erlebnistag in Istrien - Trüffelsuche
Nach dem Frühstück fahren wir nach Buzet, wo wir schon mit Musik und einem Willkommensgetränk erwartet werden. Wir werden etwas über Trüffel und die anschließende Trüffelsuche erfahren. In Begleitung von Trüffelhunden und dem Animationsteam versuchen wir dann unser Glück. Nach dem Programm erwartet uns ein Mittagessen mit 4 Gängen und Musik, die zum Tanzen einlädt. Jeder Gast bekommt ein Geschenk als Andenken.

3. Tag - Pore? - Zagreb - Marija Bistrica
Zagreb liegt am Fluss Sava und ist eine der faszinierendsten Metropolen Europas. Liebhaber der Architektur und Kunst kommen hier auf ihre Kosten. Neben den prächtigen Bauten der k.u.k. Monarchie, können wunderschöne Bauwerke des Barocks und des Klassizismus bewundert werden. Prunkvolle Kirchen und Paläste, verwinkelte Gassen, berühmte Plätze und unzählige Cafés, prägen das romantische Stadtbild. Das und vieles mehr über die tausendjährige und vielfältige Geschichte erfahren wir bei der Führung durch die faszinierende Stadt. Wir kommen am frühen Nachmittag in unserem 4-Sterne Bluesunhotel Kaj in Marija Bistrica an. Der Nachmittag bleibt uns zur freien Verfügung - vielleicht zur Besichtigung des bekannten Wallfahrtsortes.

4. Tag - Barockstadt Varaždin - Stadt der Engel - Abschlussabend mit Musik
Varaždin ist die Stadt der Engel. Im Stadtzentrum von Varaždin gibt es 11 Glockentürme, 6 Kirchen und 3 Klöster. Was die Stadt Varaždin so besonders macht, sind ihre außerordentlichen Denkmäler, das künstlerische Erbe und der architektonisch gut erhaltene, barocke Stadtkern. Ein Tag reicht nicht aus, um ganz Varaždin zu sehen und zu erleben. Ein Tag ist aber mehr als genug, um sich in Varaždin zu verlieben. Wir fahren im Anschluss zurück in unser Hotel, um uns für das Abendessen frisch zu machen. In einer idyllischen Umgebung werden wir von einer Familie mit gastronomischer Erfahrung und Tradition erwartet. Mit einem Begrüßungsgetränk stimmen wir uns auf all die Spezialitäten, die aus eigener Produktion stammen, ein. Es folgt ein Abendessen das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Lustig und gesellig klingt der Abend aus.

5. Tag - Heimreise
Heute geht es schon wieder Richtung Heimat. Zuvor werden wir aber noch in Ptuj zu einer Stadtführung erwartet. Im Anschluss gibt es noch eine Weinverkostung mit vier Sorten an Weinen und einem kleinen Imbiss.
Ankunft in der Region Pyhrn-Priel um ca. 20:00 Uhr.

Termine

7. - 11. Oktober 2020

Unterkunft

Hotel lt.Katalog
im Doppelzimmer
€ 499.00
im Einzelzimmer
€ 549.00