Magna-Steyr-Werk und Koralmtunnel

Magna Steyr Werksführung - Koralmtunnel
Automobil und Technik

Freitag, 4. Oktober 2019

Ein Besuch des Magna Steyr-Werks in Graz bietet einen faszinierenden Einblick in die Fahrzeugproduktion eines weltweit führenden Automobilzulieferers und der Nummer 1 im Bereich Fahrzeug-Auftragsfertigung. Neben der 120-jährigen Geschichte zeichnet sich unser Grazer Magna-Werk vor allem durch seine Größe und Gesamtfahrzeugkompetenz aus. Hier werden Fahrzeuge sowohl entwickelt als auch gefertigt - und das für zahlreiche namhafte Automobilhersteller auf der ganzen Welt.
Koralmtunnel: Mit rund 33 km Länge wird er der längste Eisenbahntunnel Österreichs
Fertigstellung bis 2025. Er durchquert die Koralpe zwischen Deutschlandsberg und dem Lavanttal.

Unsere Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
Führung Magna Werk Graz
Führung Projekt Koralmbahn

Unser Programm:
Abfahrt ab Hinterstoder um 06:00 Uhr. Am Vormittag besuchen wir das Magna Werk in Graz, am Nachmittag das Bahnprojekt Koralmtunnel.
Rückankunft in der Region Pyhrn-Priel um ca. 20:00 Uhr.

Foto (c) ÖBBRobert Deopito

Termine

4. Oktober 2019

Unterkunft

Tagesfahrt
Reisepreis
€ 49.00