Gardasee

Gardasee im Frühling

21. - 24. Mai 2019
4 Tage, Dienstag - Freitag (Italien)

Der Gardasee zählt wegen seines milden Klimas, den herrlichen am Seeufer gelegenen Stränden, den malerischen Ortschaften und Buchten zu den beliebtesten Urlaubsregionen Italiens. Blühende Zitronenbäume, Palmen und Olivenbäume säumen die Straßen und Gassen. Der betörende Duft nach frischen Früchten lassen die Herzen eines jeden Gardasee-Fans höher schlagen.

Unsere Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
3 x ÜN mit Frühstück im 4-Sterne Grand Hotel Riva
1 x 4-Gang-Abendessen
1 x 4-Gang-Abendessen mit Menüwahl
1 x typisches 4-Gang-Abendessen
1 x Willkommensdrink
1 x ganztägige Reiseleitung Gardasee entlang der Küste
1 x halbtägige Reiseleitung Ausflug Madonna della Corona
1 x halbtägige Reiseleitung Ausflug Ledrosee
1 x Schifffahrt auf dem Gardasee
1 x Weinprobe mit kleinem Imbiss
1 x 2-stündige Stadtführung in Trient
1 x Eintritt Pfahlbautenmuseum
1 x Likör Verkostung

Unser Programm:
1. Tag - Anreise - Wallfahrtskirche Madonna della Corona
Abfahrt ab Hinterstoder um 05:00 Uhr. Route über Salzburg - Brenner - Gardasee. Besichtigung der Wallfahrtsstätte Madonna della Corona. Diese liegt auf halber Höhe in einer Steilwand (700 m) des Monte Baldo, als hätte sie sich dort eingenistet. Abendessen und Übernachtung im 4-Sterne Grandhotel Riva.
2. Tag - Ausflug Gardasee mit Schifffahrt
Heute wird uns unsere Reiseleitung alles Wissenswerte rund um den Gardasee zeigen und erklären. Weiter geht es dann zu einer Schifffahrt und als Abschluss des heutigen Tages findet noch eine Weinverkostung statt. Abendessen und Übernachtung im Grandhotel Riva.
3. Tag - Ausflug Ledrosee - Zeit zur freien Verfügung
Heute entdecken wir die Geheimnisse des Ledrosees. In Molina di Ledro finden wir wertvolle Zeugnisse der prähistorischen Siedlung. Im Anschluss besichtigen wir in Bezzeca die unterirdischen Schutzgräben und genießen das Panorama auf den See. Danach widmen wir uns dem Picco Rosso, einem hochprozentigen Schnaps aus Erdbeeren und Himbeeren, der nach einem traditionellen Rezept zubereitet wird. Am Nachmittag haben wir Zeit zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung im Grandhotel Riva.
4. Tag Trient und Heimreise
Wir treten heute schon wieder die Heimreise an, vorher lernen wir aber noch Trient kennen. Die Hauptstadt des Trentino mit ihren 110.000 Einwohnern kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Trient hat viel zu bieten: nicht nur geschichtsträchtige Denkmäler, Palazzi und Schlösser, sondern auch eine besondere Atmosphäre, Kultur und kulinarische Köstlichkeiten. Ankunft in der Region Pyhrn-Priel um ca. 21:00 Uhr

Foto Copyright Michelangelo

Termine

21. - 24. Mai 2019

Unterkunft

Hotel lt.Katalog
im Doppelzimmer
€ 465.00
im Einzelzimmer
€ 525.00